Mit den Radverkehrsbeauftragten auf Radtour

Herborn und Stadtteile am 6. April per Rad erkunden: Gemeinsam mit Interessierten wollen die Radverkehrsbeauftragten Ideen für den Radverkehr sammeln.

Die Herborner Radverkehrsbeauftragten Jörg Kipper-Becker und Ulrich Reihl laden am 6. April zu einer Radtour in und um Herborn ein. Wie beim Grenzgang führt die Radtour bis an die Grenzen des Stadtgebiets, nur eben per Rad, anstatt zu Fuß. Gemeinsam mit Interessierten wollen die Herborner Radverkehrsbeauftragten Jörg Kipper-Becker und Ulrich Reihl an dem Samstag Herborn und die Stadtteile mit dem Fahrrad erkunden. Ziel der Ausfahrt ist es Ideen und Anregungen für die Verbesserung des Radverkehrs in Herborn sowie den Stadtteilen zu sammeln.

In diesem Zusammenhang machen die Radverkehrsbeauftragten darauf aufmerksam, dass es entgegen weitläufiger Meinung keineswegs beabsichtigt sei, die Fußgängerzone während der Geschäftszeiten des Einzelhandels für den Radverkehr freizugeben.

Treffpunkt der Radtour mit den Radverkehrsbeauftragten ist am 6. April, um 10 Uhr der Marktplatz Herborn. Zu besseren Planung wird um Anmeldung per E-Mail an radverkehr@stadt-herborn.de gebeten. Bei sehr schlechter Witterung findet die Radtour nicht statt, sie wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.