Neujahrsempfang 2023

Beim Neujahrsempfang haben Bürgermeisterin Katja Gronau und Stadtverordnetenvorsteher J. Michael Müller am vergangenen Samstag - 28. Januar - gemeinsam mit über 200 geladenen Gästen aus der Vereinswelt, aus Politik und Wirtschaftsleben wie auch Bürgerinnen und Bürger das neue Jahr begrüßt.

Der Neujahrsempfang bringt traditionell Menschen aus unterschiedlichen Bereichen des Stadtlebens, die sich Herborn verbunden fühlen, zum Rückblick auf das vergangene Jahr und Austausch über die Zukunft der Stadt zusammen. Im Bürgerhaus Burg traffen sich Gäste aus Wirtschaft, Gewerbe und Politik, von Kirchen, Kitas und Schulen sowie Vereinen und Institutionen. Nach der Festrede von Dr. Felix Heusler, Präsident der IHK Lahn-Dill, wurden anregende Gespräche geführt, Kontakte gepflegt und geknüpft. Die Schulbands Generation 1 und Generation 2 von "Joe und die Raaben" des Johanneum Gymnasiums überzeugten mit Talent und sorgten für Feierstimmung.