Stadtverordnetenversammlung konstituiert sich

Am 22. April konstituierte sich die neue Stadtverordnetenversammlung der Stadt Herborn.

In der konstituierenden Sitzung wählen die Stadtverordneten aus ihren Reihen unter anderem einen Stadtverordnetenvorsteher sowie dessen Stellvertreter, den Ersten Stadtrat und weitere Stadträte als Mitglieder des Magistrats.

Claus Krimmel bleibt Erster Stadtrat und ist Stellvertreter der Bürgermeisterin.

Dem Magistrat gehören an Judith Jackel (CDU), Jan Michael Kegel (CDU), Werner Schäfer (SPD), Thomas Herrmann (SPD), Frank Weber (SPD), Gülcan Kaynak (Grüne), Uli Reihl (Grüne), Kurt Meinl (FDP/SGH) und Kerstin Ziegler (FWG). Fünf der Stadträte verzichten auf ihr Mandat in der Stadtverordnetenversammlung, für sie rücken noch nicht berufene Bewerber mit den meisten Stimmen nach.

Jörg Michael Müller (CDU) wurde als Stadtverordnetenvorsteher wiedergewählt. Als Stellvertreter sind gewählt: Lukas Winkler (CDU), Jörg Menger (SPD), Alexander Ulmer (Grüne), Bernd Willi Walther (FWG) und Erentrud Ebner (FDP/SGH).

Das Bild zeigt die Ernennung und Vereidigung der Stadträtinnen und Städträte, die dem Magistrat der Stadt Herborn angehören.