Straßenbau beeinträchtigt Stadtverkehr

Friedrich-Ebert-Straße wird grundhaft erneuert

Straßenbau beeinträchtigt Stadtverkehr

Friedrich-Ebert-Straße wird grundhaft erneuert

Laut Stadtverwaltung Herborn steht in diesem Jahr auch die grundhafte Erneuerung der Friedrich-Ebert-Straße im Bauprogramm. Der Baubeginn ist für Ende März geplant, mit Behinderungen im Stadtverkehr Herborn ist zu rechnen.

In zwei Bauabschnitten wird die Friedrich-Ebert-Straße auf einer Länge von knapp 330 Metern grundhaft erneuert. Die Bauarbeiten beginnen Ende März im ersten Bauabschnitt von der Einmündung zum Franzosenweg bis einschließlich des Kreuzungsbereiches zur Freiherr-vom-Stein Straße. Später folgt im zweiten Bauabschnitt das Teilstück bis zur Einmündung in die Kallenbachstraße.

Bei der grundhaften Erneuerung der Friedrich-Ebert-Straße werden auch der Kanal sowie die Kanal-Hausanschlüsse erneuert. Hierfür werden Fahrbahn und Gehwege in voller Breite etwa 50 cm stark komplett ausgeschachtet und nach den Tiefbauarbeiten neu hergestellt. Die Gehwege erhalten Betonstein-Pflaster, bei den Erdarbeiten werden Leerrohre für den späteren Glasfaserausbau vorbereitet. Informationen zur Verkehrsführung werden zu Beginn der Baumaßnahme bekanntgegeben.