Verkaufsoffener Kartoffel-Sonntag am 11. September

Shoppen und Schlemmen in Herborn im Zeichen der „Knolle“

Am zweiten Sonntag im September findet traditionell der verkaufsoffene Kartoffel-Sonntag statt.

So auch 2022, wenn am 11. September Gastronomen und Vereine mit zwei Dutzend Verpflegungsständen die Herborner Innenstadt in eine Freiluftküche mit Kartoffel-Spezialitäten verwandeln. „Erdäpfel“ in allen erdenklichen Variationen sind ab 12 Uhr zu probieren. Zur selben Zeit öffnen die Herborner Werbering-Geschäfte ihre Türen.

Zwischen Obertor, Dill-Center und unterer Hauptstraße kommen die Besucher in den Genuss von beispielsweise Kartoffelspiralen, Kartoffel-Bratwurst, Herborner Hatscheln (Reibekuchen), Kartoffelpfanne und Kartoffel-Pizza.

Bereits um 11 Uhr gestalten die Herborner Allianz-Kirchengemeinden im Stadtpark einen Freiluft-Gottesdienst. Für die Jüngsten Besucher drehen auf dem Kornmarkt und beim Dill-Center Kinderkarussells ihre Bahnen.