Verkehrsbehinderungen in Burg

Umleitungen für LKW und PKW beachten: Vom 19. bis 23.Juli kommt es in der Uckersdorfer Straße im Stadtteil Burg zu Verkehrsbehinderung.

Vom 19. bis 23.Juli kommt es in der Uckersdorfer Straße im Stadtteil Burg zu Verkehrsbehinderung. Grund dafür sind Tiefbauarbeiten der Stadtwerke in der Nähe des Kreisels im Stadtteil Burg. LKW werden großräumig umgeleitet und sollten der Umleitungsbeschilderung folgen. Aus Richtung Uckersdorf kommende PKW werden durch das Wohngebiet über die Straßen „Zur Steinkaut“, „Am Hohlweg“ und „Ringstraße“ umgeleitet. In Fahrtrichtung Uckersdorf gibt es keine Behinderungen.

Die Bauarbeiten in der Uckersdorfer Straße in Burg wirken sich auch auf den Busbetrieb der Buslinie 510 und 503 in Fahrtrichtung Herborn aus. Die Busse fahren eine Umleitung in Fahrtrichtung "Herborn Bahnhof/ZOB" und die Haltestellen, "Herborn-Burg Post" und "Herborn-Burg Tankstelle" entfallen. Für die Buslinie 510 entfallen zusätzlich die Haltestellen "Herborn-Uckersdorf Im Beilsbach", "Herborn-Burg Forsthaus Neuhaus" und "Herborn Leonhardsturm". Alternativ kann in Herborn die Haltestelle "Dillcenter" genutzt werden. Nähere Informationen zum Busverkehr gibt es im Internet.