Ehrenamtliche für Fahrdienst in Herborn gesucht

Für den Betrieb des Bürgerbusses sucht die Stadtverwaltung weiterhin ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer.

Der Bürgerbus soll mithelfen, dass vor allem ältere Bürgerinnen und Bürger Herborns und seiner Stadtteile mobil bleiben, ohne ihr eigenes Fahrzeug benutzen zu müssen. Das Angebot an Geschäften für den täglichen Bedarf, Ärzten und Apotheken ist attraktiv in Herborn. Doch sind sie für viele ältere Menschen oder in der Mobilität eingeschränkte Personen oft nur unter großen Schwierigkeiten zu erreichen.

Für den regelmäßigen Busfahrdienst in Herborn mit allen Stadtteilen sucht die Stadtverwaltung noch weitere ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer, die mindestens 21 Jahre alt sind und seit mindestens zwei Jahren eine in Deutschland anerkannte Fahrerlaubnis (EU-Kartenführerschein) der Führerscheinklasse B besitzen.

Damit der Bürgerbus schnellstmöglich Fahrt aufnehmen kann, werden Interessierte Personen gebeten sich bei der Stadtverwaltung zu melden. Wer beim Herborner Bürgerbus mitwirken will, meldet sich beim Fachdienst Standesamt und soziale Angelegenheiten: Frau Nill-Schütz, Tel.: 02772 708 240, s.nill-schuetz@herborn.de, Frau Krimmel, Tel.: 02772 708 272, a.krimmel@herborn.de oder Frau Otto, Tel.:02772 708 275, h.otto@herborn.de. Weitere Informationen zum Projekt Bürgerbus.