Abladen und Verbrennen von Müll auf dem Festplatz und bei der Grillhütte in Merkenbach verboten!

Da in der letzten Zeit mehrfach alte Paletten, Grünschnitt oder sogar Schränke und Teppiche auf dem Festplatz und an der Grillhütte Merkenbach abgeladen und dort verbrannt wurden, weist die Stadt Herborn darauf hin, dass es sich hierbei um illegale Müllentsorgung handelt. Auch das Verbrennen von Gegenständen auf dem Gelände ist untersagt. Nägel und Aschereste bleiben nach dem Verbrennen zurück und stellen eine Gefahr insbesondere für spielende Kinder dar.

Zuletzt wurde am 9. Januar 2008 Grünschnitt auf dem Festplatz abgeladen. Der Verursacher wird aufgefordert, die Abfälle sofort zu entfernen, da sonst eine Anzeige wegen illegaler Müllablagerung erfolgt. Die Stadt Herborn wird auch künftige Ablagerungen von Müll auf dem Gelände verfolgen und anzeigen. In diesem Zusammenhang wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten.

Abschließend wird noch darauf hingewiesen, dass das Entsorgen von Abfällen durch einzelne Personen auf Kosten der Allgemeinheit geht.