Einladung zu den Seniorenfreizeiten

Herborn, 23.01.2008: Nun ist es also wieder so weit. Die Stadt Herborn lädt die Seniorinnen und Senioren zu den diesjährigen Freizeiten ein. Die Fahrten finden in der Zeit vom 08. bis 14. Juni (Sonntag bis Samstag) sowie vom 06. bis 12. September (Samstag bis Freitag) statt. Ziel ist Tönning an der Nordsee. Dort sind Zimmer im 4* Hotel Miramar reserviert. Die Zimmer sind mit Dusche bzw. Bad/WC, Haarfön, Kosmetikspiegel, Minibar, Safe, Telefon, Radio und Sat TV ausgestattet. Die Zimmer in den oberen Etagen können mit dem Fahrstuhl erreicht werden. Die Verpflegung beinhaltet Frühstücksbüffet und 3-Gang-Menü am Abend.

Auf dem Programm stehen eine Stadtführung in Tönning, ein Besuch in St. Peter-Ording, eine Schifffahrt zur Hallig Hooge mit Kutschfahrt, eine Eiderstedtrundfahrt sowie der Besuch des Holländer Städtchens Friedrichstadt mit Grachtenfahrt. Optional besteht außerdem die Möglichkeit eines Tagesausflugs zur Insel Sylt mit Inselrundfahrt.

Die Kosten für diese Freizeiten betragen im Doppelzimmer 465,-- € pro Person. Es gibt leider nur sehr wenige Einzelzimmer. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 90,-- €. Zu diesen Freizeiten können Sie sich ab Montag, dem 28. Januar 2008 anmelden. Anmeldeformulare gibt es beim Fachdienst Soziales, Kinder, Jugend und Senioren im Rathaus in Herborn, Eingang Turmstraße. Sie können sich auch telefonisch unter 02772/708-273 oder per E-Mail an s.nill@herborn.de anmelden. Nähere Informationen erhalten Sie ebenfalls über diese Kontakdaten.

Wie in den vergangenen Jahren werden wir auch in diesem Jahr die Anmeldungen der Personen bevorzugt berücksichtigen, die bisher an keiner unserer Freizeiten teilgenommen haben. Danach erfolgt die Vergabe an Personen, die längere Zeit nicht mitgefahren sind. Die restlichen Plätze stehen dann auch den Fahrtteilnehmern des vergangenen Jahres zur Verfügung. Bei ihnen erfolgt die Vergabe nach dem Eingang der Anmeldungen.