"Fastebrezel-Dunge-Tour" kommt wieder, Vorverkauf läuft

Herborn, 13.12.2007: Ab sofort gibt es beim Herborner Stadtmarketing wieder Karten für die begehrte „Fastebrezel-Dunge-Tour“, für die schon drei Termine im kommenden Februar feststehen. Die Stadtführer Andreas Podhorny, Rutjana Rücker und Ulrike Litzba wollen an den Samstagen 9. Februar, 16. Februar und 23. Februar wieder Themen-Führungen rund ums Backen und Brauen in Herborn veranstalten und bieten für Gruppen ab 20 Personen, die die originelle Führung zum Beispiel anstelle des üblichen Grenzgangs buchen wollen, auch Zusatztermine an. Die Stadtführungen rund um das Fastengebäck und die Geschichte der Bäcker und Brauer in der Bärenstadt beginnt jeweils um 15 Uhr, und natürlich wird die „Herborner Spezialität“ nach dem Rundgang wieder in eine große Tasse heißen Kakaos getunkt genossen. Anmeldungen sind ab sofort bei der Stadtmarketing GmbH im Herborner Rathaus, Tel. (02772) 708-1900, möglich. Eine Karte kostet sechs Euro und eignet sich natürlich auch als originelles Weihnachtsgeschenk. Der Preis beinhaltet eine Tasse Kakao und die Fastenbrezel. (klk)