Ferienpass-Kinder treffen Winnetou

Herborn, 10.07.2008: Einen wundschönen Tag erlebten am vergangenen Dienstag die Ferienpasskinder der Stadt Herborn sowie der Gemeinde Driedorf bei den Karl-May-Festspielen in Elspe. 37 Kinder und 14 Erwachsene hatten sich für die diesjährige gemeinsame Fahrt angemeldet, um Winnetou, Old Surehand, die „Geier“ (Banditen) und viele weitere Karl-May-Helden auf der Freilichtbühne zu sehen. Im Rahmenprogramm konnte man sich zusätzlich noch eine Tierdressur-Show, eine Action- und Stuntshow und eine Musikshow mit tollen Lichteffekten ansehen.

Im Großen und Ganzen war es für alle Beteiligten ein erlebnisreicher, bei bestem Wetter stattfindender Ausflugs-Tag, den die Kinder im nächsten Jahr gerne wiederholen möchten.