Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Fledermauskinder besuchen Vogelpark

Fledermauskinder besuchen Vogelpark

Herborn, 03.07.2008: Die Kinder der Fledermausgruppe aus dem Kinderhaus Kunterbunt Herborn-Seelbach, besuchten am Dienstag den, 17.06.08 den Vogelpark in Uckersdorf. Früh am Morgen begeben sich die Kinder auf den Weg, um rund 100 Tierarten aus aller Welt, zumeist Vögel, kennen zu lernen. Sie wollen einen faszinierenden Einblick in die Vielfalt des Tierreichs erhalten. Um 9.30 Uhr begegnen die Kinder dem Tierpflegergehilfen Rico Capri, der sie durch den Vogelpark führen soll.


Die erste Station ist das Storchengehege, dieses ist sehr großzügig und naturnah gestaltet und bietet den Kindern gute Beobachtungsmöglichkeiten. Nach den Störchen machen die Kinder Begegnung mit Koko dem Kakadu, der sich voll Freude den Kindern zum Streicheln zur Verfügung stellt. Doch nicht nur er fasziniert die Kinder, sondern auch die Papageien, welche die Künste des Nussknackens zur Schau stellen. Die Schneeeulen zeigten sich zuerst scheu, doch als Herr Capri das Futter in den Käfig legt, vergessen die Eulen ihre Scheu und fressen vergnügt vor der Gruppe.


Das besondere Highlight an diesem Tag, waren die Lisztäfffchen. Die Kinder sind fasziniert von dem niedlichen Aussehen und der quirligen Art dieser Affen. Zum Abschluss des Tages war noch etwas Mut gefragt, denn die Kinder konnten nun die Ziegen füttern. Dies sorgte für großen Spaß. Die Fledermauskinder so wie die Erzieher/innen sind sich einig, dass dies ein gelungener Ausflug war und unbedingt wiederholt werden sollte, da der Vogelpark noch einiges mehr zu bieten hat und für große Unterhaltung sorgt.