Geschwindigkeitsmessungen im Franzosenweg und in der Driedorfer Straße

In der vergangenen Woche wurde im Franzosenweg mal wieder eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Der Franzosenweg befindet sich innerhalb einer Tempo-30-Zone, was jedoch von einigen Pkw-Fahrern ignoriert wird. Über einen Zeitraum von 2 Stunden wurden 53 „Raser“ im Verwarnungsgeldbereich, einer im Bußgeldbereich, ein Handy-Verstoß sowie ein Gurt-Verstoß festgestellt. Der Schnellste konnte mit 58 km/h gemessen werden.

Im Rahmen der Bürgerversammlung in Guntersdorf wurden in der Driedorfer Straße ebenfalls Geschwindigkeitskontrollen gefordert. Konnten bei der letzten Messung im vergangenen Jahr noch keine Verstöße festgestellt werden, so hat sich in der vergangenen Woche das Bild etwas geändert. Bei insgesamt 68 Fahrzeugen in 1,5 Stunden, wurden 8 Verstöße festgestellt und die Fahrzeugführer zur Kasse gebeten. Der Hauptübeltäter war mit 68 km/h innerhalb der Ortsdurchfahrt Hirschberg unterwegs.

Auch wenn kein oder nur wenig Geld in die Kasse der Stadt fließen sollte, wird an die Vernunft der Autofahrer appelliert, sich im gesamten Bereich der Stadt Herborn an die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten zu halten.

Da die Messstellen ständig gewechselt und immer wieder neue Standorte ausgewählt werden, sollte sich keiner auf sein Glück verlassen, insbesondere dann nicht, wenn er andere dadurch gefährdet.

Gemessen wird nahezu überall, wo es möglich ist.