Herborner Fussball-Stadtmeisterschaft neu belebt

Nachdem es seit einigen Jahren in Herborn keine Fußball-Stadtmeisterschaft mehr gab, wurde dieses Thema auf Anregung von Stadtmarketing-Geschäftsführer Bernd Rademacher in einer gemeinsamen Sitzung aller Herborner Fußball-Vereine besprochen.

In der sehr harmonischen und konstruktiven Zusammenkunft erklärten sich alle Herborner Fußball-Vereine einverstanden, an der Meisterschaft 2008 teilzunehmen. Einziger Unterschied zu den vergangenen Veranstaltungen ist, dass man von einem Wochenturnier abgesehen hat und das sportliche Kräftemessen in Form eines Ein- oder Zwei-Tages-Turniers durchführen will.

Als Termin haben sich die Vereine auf das Wochenende 12. – 13. Juli geeinigt. Man vereinbarte zudem, dass die Meisterschaft zukünftig jährlich am 2. Wochenende im Juli eingeplant werden soll und sich die Vereine diese Termine bereits jetzt für die nächsten Jahre fest in ihren Kalender eintragen sollten.

Als Ausrichter wird erstmalig der SV Herborn fungieren. Bernd Rademacher bedankt sich bei allen Herborner Fußball-Vereinen für das Verständnis und für ihre Bereitschaft, diese sicherlich attraktive Veranstaltung neu zu beleben.