Lese-Sommer in der Stadtbücherei Herborn

Herborn, 26.06.2008: Lesen kann man bei jedem Wetter. Bücher machen Spaß im Freien, im Zelt, im Zug, im Hotel oder im Flugzeug. Für die Urlaubszeit 2008 stellt die Stadtbücherei in ihrer neuen Sonderausstellung ab Dienstag, dem 01. Juli 2008 eine bunte Mischung von Neuanschaffungen vor, die vielen gut gefallen werden. Wer Krimi-Spannung gerne mit dem Erleben beliebter Reiseziele verbindet, kommt mit neuen Serien auf seine Kosten. Sie entführen auf die schwedische Insel Gotland oder nach Köln und Heidelberg. Die Gotland-Krimis sind inzwischen sehr erfolgreich als Fernsehfilme angelaufen.

Weiter für Aufregung sorgen einige neue Fantasy-Reihen. Ruhiger aber dafür informativ geht es bei den Sachbüchern zu, wo vor allem Biografien, Reiseliteratur und Ratgeber über den Umgang mit der Sprache empfehlenswert sind.

Das Bücherei-Team erwartet erfahrene und neue Leser gerne dienstags von 14 bis 18, mittwochs von 10 bis 14 und freitags von 12 bis 18 Uhr in der Mühlgasse 7 – 15. Die Büchereiaußenstelle in der Schönbacher Hauptstraße 41 wird laufend aktuell gehalten und ist mittwochs von 17 bis 18 Uhr geöffnet.