Anreise  |  Kontakt  |  Notdienste  |  Öffnungszeiten  |  Webcams  |  
Sprachauswahl inaktiv
Mit Werner Becker und den Freunden der Flora Herbornensis im Vogelpark der Pflanzenwelt auf der Spur…

Mit Werner Becker und den Freunden der Flora Herbornensis im Vogelpark der Pflanzenwelt auf der Spur…

Herborn, 26.06.08. …waren unlängst kleine und große Naturfreunde im Herborner Vogelpark, der einmal mehr seinem Ruf als Naturerlebniszentrum auf unterhaltsame Art gerecht wurde. Landschaftsgärtner Dirk Behnert hatte eine sehenswerte Pflanzenbörse organisiert und verteilte zudem mit den Vogelparkvereinskolleginnen Britta Heering und Renate Hebener selbst gezogene Blumen an kleine Gartenfreunde, die diese natürlich selbst in die von der Firma Samen Schneider aus Haiger gesponserten Töpfchen einpflanzen durften.


Die Wissbegierigen unter den Vogelparkbesuchern kamen bei den spannenden Führungen mit Werner Becker (im Bild links) zu den farbenfrohen botanischen Kostbarkeiten im Vogelpark voll auf ihre Kosten. Die Resonanz auf diese Veranstaltung war dermaßen erfreulich, dass die Aktiven der Flora Herbornensis und des Vogelparkvereins eine Wiederholung schon beim diesjährigen Zootag am 5. Oktober beabsichtigen. Pflanzenfreunde, die interessiert an einem Austausch der Ableger ihrer Stauden bei der Pflanzenbörse im Vogelpark Anfang Oktober sind, können sich gerne schon jetzt mit dem Vogelparkteam unter der Rufnummer 02772/42522 oder der Emailadresse info@vogelpark-herborn.de in Verbindung setzen.


Übrigens bietet der Herborner Vogelpark schon in diesen ersten Ferientagen zahlreiche Höhepunkte: Neben gleich neun jungen Weißstörchen stehen dabei die sechs erst wenige Tage alten Jungziegen, die das Streichelgehege mit munteren Bocksprüngen erobern, besonders im Blickpunkt des Interesses der zahlreichen Besucher aus nah und fern.