Neue Basketballkörbe in Hörbach - Skate "Experten" gesucht

Herborn, 27.02.2008: Auf Initiative des Jugendforums hängen auf dem Spielplatz in Hörbach neue Basketballkörbe und Backboards. Das Jugendforum hatte sich im letzten Jahr dafür eingesetzt auf dem Spielplatz in Hörbach neue Basketballkörbe zu installieren. Die alten Körbe waren verwittert und nicht mehr spielbar oder fehlten ganz. Die Körbe wurden in der Projektwerkstatt des Haus der Jugend gebaut und nun durch den Baubetriebshof der Stadt Herborn installiert. Das Jugendforum bittet darum, dass bei allem Spaß an den Körben der Respekt vor den Sachen und Anwohnern beachtet wird. Mit den Körben schließt das Jugendforum das Thema des letzten Jahres: "Freizeitflächen für Jugendliche" ab.

Unabhängig davon wird daran gearbeitet, die Half Pipe wieder in Betrieb zu nehmen, zu ergänzen oder auch zwischenzeitig zu ersetzen. Hier möchten wir gemeinsam mit dem Jugendforum, der Stadtentwicklung (ehemals Bauamt) und natürlich den aktiven Skatern nach einer guten Lösung und einem Konzept für einen geeigneten Standort in Herborn suchen. Außerdem sollen die Möglichkeiten einer solchen Anlage besprochen werden, um langfristig einen attraktiven Betrieb der Anlage sicherzustellen.

Das Jugendforum sucht Interessierte, die dabei helfen, ein gutes Konzept zu erstellen. Das Jugendforum trifft sich zu seiner nächsten Sitzung am 12. März 2008 um 18.15 Uhr im Raum Provence im Rathaus. Alle Interessierten zwischen 13 und 21 Jahren sind herzlich eingeladen. Auf der Tagesordnung wird auch eine Fahrt nach Berlin im Juni diesen Jahres stehen. Informationen zum Jugendforum gibt es auf der Internetseite www.hdj-herborn.de , im Haus der Jugend unter 02772/42613 oder per E-Mail: jugendforum@herborn.de