Rock im Stadtpark 2008

Herborn, 20.03.2008: Am Samstag, den 10. Mai ist es endlich wieder so weit: Zum 3. Mal steigt die beliebte Open-Air-Live-Musik-Veranstaltung „Rock im Stadtpark“ im Herborner Stadtpark an der Dill (zu erreichen über die Bahnhofstraße). Die Veranstaltung von der Stadtmarketing Herborn GmbH wird bei hoffentlich schönem Wetter sicher wieder ein großes Publikum finden.

Der Einlass beginnt ab 18.00 Uhr, der Eintrittspreis an der Abendkasse beträgt € 7,00. Im Vorverkauf sind die Eintrittsbändchen ab sofort bei der Stadtmarketing Herborn GmbH zu den Öffnungszeiten (Mo.-Mi. 08.00 – 16.30, Do. 08.00 – 17.00 und Fr. 08.00 – 12.30 Uhr) im Rathaus Altbau, Zimmer 223, Eingang Marktplatz, für ermäßigte € 5,00 erhältlich.

Das Programm besteht aus drei heimischen Bands, die dem Herborner Publikum einheizen wollen. Als Erstes spielt die Sieger-Gruppe 2006 des Lahn-Dill-Song Contests, die in Gemeinschaft mit dem Herborner Haus der Jugend ermittelt wurde, „Snow in August“. Durch ihren progressiven Alternativ/Experimental-Rock machte die junge Band von sich reden und kann bereits eine Anzahl von Auftritten vorweisen. Die Greifensteiner Combo setzt sich zusammen aus den Musiker/innen Katharina Münz, Daniel Schmidt, Dennis Schenk und Felix Höbel.

Danach ist die Formation „Open Doors“ an der Reihe. Die Cover-Band aus dem Raum Wetzlar bietet eine knackige Mischung aus Rock, Blues und Oldies und konnte bereits im Vorjahr auf der Herborner „Firefighter-Night“ überzeugen. Die vier Jungs Marco, Maik, Knut und Fritzi versprechen mit Songs über Bon Jovi, Creed, CCR, Clapton, The Hooters, Metallica, Ozzy Ozbourne, Sting bis hin zu ZZTop exzellent gespielte und gesungene Stücke, die das Publikum begeistern werden.

Die Gruppe Peaches n’ Cream bildet das Finale: die „Pfirsiche“ sind in Herborn und Umgebung bereits weithin bekannt. Wolfgang (Drums), Shorty (Bass), Eddi (Gitarre, Gesang) und Martin (Gesang, Gitarre) verstehen es seit 12 Jahren, die Partylaune auf ihren Konzerten auf hohem Niveau zu halten. Die vier Herborner Musiker präsentieren nicht nur Rockcover, sondern auch eigene Stücke. Die Stilrichtung geht von ACDC bis Green Day, von Blur bis H-Blockx.

Natürlich wird auch das leibliche Wohl der Konzertbesucher nicht vergessen, Speis und Trank stehen reichlich zur Verfügung. Erstmals übernimmt hier die Stadtmarketing Herborn GmbH auch für die Bewirtung die Federführung. Die Getränke sind gegen Wertmarken erhältlich, die die Besucher vor Ort an einem Stand erwerben können. Der Preis für ein gezapftes Bier und alle anderen Getränke (0,3l) beträgt moderate € 1,80.

Alles in allem erwartet die Konzertbesucher auch in diesem Jahr wieder ein rundes Open-Air-Musikerlebnis. Mit diesem vielseitigen Programm hofft die Stadtmarketing Herborn GmbH, den Geschmack der Besucher getroffen zu haben und rechnet erneut mit einem großen Besucheransturm.

Bild: Klaus Kordesch