"Rock im Stadtpark" war ein voller Erfolg

Herborn, 23.05.2008: „Rock im Stadtpark“ war ein Superkonzert: Am Pfingstsamstag feierten über 2500 Musikfreunde bei bestem Frühsommerwetter bis nach Mitternacht mit „Snow in August“, „Open Doors“ und „Peaches `n Cream“ im Stadtpark am Leonhardsturm. Wermutstropfen: Der Publikumsandrang führte zu langen Wartezeiten. Nächstes Jahr allerdings wird das nicht mehr passieren: „Es wird zu keinem Stau kommen, das verspreche ich“, sagte Stadtmarketing-Geschäftsführer Bernd Rademacher als Veranstalter jetzt nach einem Treffen der Beteiligten.

Beim nächsten „Rock im Stadtpark“ werde man nicht nur zwei Kassen öffnen, sondern auch das Personal am Becher- und Getränkemarkenverkauf aufstocken, berichtete er von den Planungen. Außerdem werde man mit drei bis vier Getränkewagen ordern, von denen jeder zudem stärker mit Helfern besetzt werde, sagte Rademacher. Außerdem werde man deutlich mehr Toilettenhäuschen aufstellen lassen. „Wir sind überrascht worden“, bat Rademacher um Verständnis. Geplant habe man die Kapazitäten aufgrund der Erfahrungen mit den 1000 bis 1500 Besucher der beiden Vorjahre.

Abgesehen von einigen Beschwerden wegen der Wartezeiten sei man von der überaus positiven Resonanz der Besucher überrascht, sagte der Stadtmarketing-Chef: Die Musikauswahl ist prima angekommen, die Veranstaltung genießt einen hervorragenden Ruf“, freute er sich. Unterm Strich könne er sich nur bei dem tollen Publikum bedanken: „Wir hatten einen absolut friedlichen und überaus gelungenen Abend im Park“, sagte Rademacher. Die Bandauswahl fürs kommende Jahr stehe zwar noch nicht fest, aber man wolle den bewährten Band-Mix mit Musik für alle Altersklassen beibehalten, kündigte er an.

Bild und Text: Klaus Kordesch