Seniorentagesfahrten 2008

Herborn, 26.06.2008: In diesem Jahr führt die Stadt Herborn erstmals eine Ganztagesfahrt für die Seniorinnen und Senioren durch. Um 8.00 Uhr führt die Fahrt mit dem Bus zunächst nach Wiesbaden-Biebrich. Hier wartet das Schiff, das die Fahrtteilnehmer dann nach St. Goar bringen wird. Auf dem Schiff gibt es für alle Seniorinnen und Senioren ein leckeres Mittagessen. Nach einem zweistündigen Aufenthalt in St. Goar fährt das Schiff zurück nach Assmannshausen, von wo dann die Heimreise mit den Bussen startet. Die erste Fahrt findet am 30. Juli 2008 für die Senioren der Stadtteile Herborn, Hirschberg, Guntersdorf und Hörbach statt.

Die nächste Fahrt ist am 31. Juli 2008. An diesem Termin fahren die Senioren der Stadtteile Burg, Seelbach, Uckersdorf, Merkenbach, Schönbach und Amdorf. Die Teilnehmergebühr beträgt einschließlich des Mittagessens 10,-- €. Die Senioren des Stadtteils Herborn treffen sich auf dem Schießplatz. Die Anmeldungen für diese Fahrt werden beim Fachdienst Soziales, Kinder, Jugend und Senioren, Rathaus, Eingang Turmstraße, Zimmer Nr. 4 bis 8 gegen die Zahlung der Teilnehmergebühr in der Zeit vom 30. Juni bis 18 Juli 2008 entgegengenommen. Die Seniorinnen und Senioren erhalten hier dann einen Fahrschein, der bei Fahrtantritt eingesammelt wird. In allen anderen Stadtteilen wird die Teilnahmegebühr erst im Bus eingesammelt. Treffpunkt für die Fahrt der Senioren des Stadtteils Hirschberg ist vor der Kirche. Die Anmeldungen werden vom Ortsvorsteher, Herrn Matthias Schönling, Lindenstraße 20 für den Stadtteil Hirschberg entgegengenommen.

In Guntersdorf trifft man sich ebenfalls an der Kirche. Die Anmeldungen zur Seniorenfahrt werden von Arno Werner, Franz-Gruber-Straße 9 gesammelt. Die Anmeldung für die Seniorinnen und Senioren nimmt in Hörbach der Ortsvorsteher, Herr Klaus Zimmer, Kleine Ringstraße 18 entgegen. Abfahrt ist an der Bushaltestelle in Hörbach. Die Seniorinnen und Senioren des Stadtteils Burg sind am 31. Juli 2008 zu dieser Fahrt eingeladen. Abfahrt ist vom Feuerwehrgerätehaus. Sie können sich bei Frau Salzer, Zelterstraße 6 hierzu anmelden. Anmeldungen werden aber auch von Frau Marlies Schaaf, Am Türmchen 2 und von Frau Brigitte Engelbert in der Bäckerei entgegengenommen. In Seelbach fahren die Busse bei der Sparkasse ab. Senioren werfen den Anmeldecoupon bitte in den Briefkasten bei der Kirche ein.

Uckersdorfer Senioren fahren von der Bushaltestelle ab. Bitte geben Sie Ihre Anmeldung beim Ortsvorsteher, Herrn Frank Deworetzki, Waldstraße 50 in Uckersdorf in der Zeit vom 03. bis zum 18. Juli 2008 ab. In Schönbach können Sie Ihre Anmeldung beim Ortsvorsteher, Herrn Tomas Fischer, An der Seite 8 abgeben. Der Bus fährt um 8.00 Uhr von des Bushaltestelle in der Dorfmitte ab. Für die Entgegennahme und das Sammeln der Anmeldungen ist in Amdorf Herr Norbert Müller, Amdorfstraße 20, zuständig. Die Seniorinnen und Senioren dieses Stadtteils treten die Reise vom Dorfgemeinschaftshaus aus an. Die Merkenbacher Seniorinnen und Senioren fahren in diesem Jahr zusammen mit anderen Stadtteilen als sonst. Auch für sie ist diese Fahrt für den 31. Juli 2008 vorgesehen. Abfahrt ist bei der Gaststätte Frank um 8.00 Uhr. Bitte melden Sie sich in Merkenbach zu dieser Fahrt bei der Ortsvorsteherin, Frau Bärbel Arhelger, Köhlerstraße 18 an.

In Herborn und im Stadtteil Seelbach sind Seniorinnen und Senioren zu den Fahrten eingeladen, die in diesem Jahr 70 Jahre werden oder älter sind. In allen anderen Stadtteilen gilt diese Einladung für Personen, die das 65. Lebensjahr vollendet haben bzw. in diese Jahr vollenden werden. Sollte ihr Partner oder ihre Partnerin dieses Alter noch nicht erreicht haben, so gilt diese Einladung jedoch selbstverständlich auch für sie. Anmeldungen werden in der Zeit vom 30. Juni bis 18. Juli 2008 entgegengenommen.