Stadt Herborn begrüßt ihre Neubürger

Herborn, 23.05.2008: Mit einem Empfang in der Hohen Schule begrüßte die Stadt Herborn am vergangenen Samstag ihre Neubürger, die im vergangenen Jahr in die Kernstadt oder in einen Stadtteil gezogen sind.

Stadtverordnetenvorsteher J.-Michael Müller lud die die Neu-Herbornerinnern und Herborner in seiner herzlichen Begrüßungsrede dazu ein, sich in ihrer neuen Wahlheimat zu engagieren und einzubringen, ob in Vereinen, in der Politik oder auf andere Weise. Möglichkeiten hierzu gebe es in Herborn genug. Schließlich lautet das Motto der ehemaligen Universitätsstadt nicht umsonst „Herborn- So bunt wie das Leben.“

Das vielfältige gesellschaftliche, wirtschaftliche, sportliche und kulturelle Angebot stellten im Anschluss Bürgermeister Hans Benner und Stadtmarketing-Chef Bernd Rademacher den Gästen im Rahmen einer Multimedia-Präsentation vor. Dabei erfuhren die Neubürgerinnen und Neubürger alles Wissenswerte über die Vorzüge und die wahren Schätze Herborns.

Die rund 60 geladenen Gäste hatten nach dem offiziellen Teil die Möglichkeit, mit den Mitarbeitern der Verwaltung aus allen Fachbereichen, mit den Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern ihres Stadtteils oder mit den Vertretern der Fraktionen bei einem Glas Sekt in Dialog zu treten.