Stadt Herborn präsentiert neuen Internetauftritt

Wir als Stadtverwaltung sehen uns als modernen Dienstleister gegenüber den Bürgern unserer Stadt. Daher liegt es uns natürlich am Herzen, Ihnen den bestmöglichen Service anzubieten. Unter diesem Aspekt wurde in den vergangenen Monaten der Internetauftritt der Stadt Herborn komplett überarbeitet.

Wir haben dabei größten Wert auf Übersichtlichkeit, Schnelligkeit und Barrierefreiheit gelegt.

Übersichtlichkeit

Es gibt lediglich sechs sog. "Hauptkategorien", in die wir unsere Informationen unterteilen. Unterhalb dieser Kategorien wird es dann weitere Punkte geben. So wollen wir Ihnen den "Einstieg" in die Seite so leicht wie möglich machen.

Schnelligkeit

Lange Besuche auf Internetseiten freuen natürlich die Betreiber. Aber wir wollen Sie als unseren Kunden zufrieden stellen - durch das möglichst schnelle Auffinden der gewünschten Information. In der Regel kommen Sie schon nach wenigen Mausklicks zum Ziel.

Barrierefreiheit

Barrierefreies Internet bedeutet, dass eine Internetseite für jeden Benutzer gut lesbar und bedienbar ist. Um allen Menschen den Zugang zu Informationen zu ermöglichen wurden Richtlinien zum barrierefreien Internet entwickelt. Besonders betroffen sind Senioren und behinderte Menschen. Gerade diese Zielgruppen stößt auf eine Reihe von Hürden und Barrieren, die eine vollständige Integration in die Medien-Gesellschaft deutlich erschwert.

Wir haben bei der Umsetzung dieser Internetseite versucht, diese Barrieren im Rahmen der technischen Möglichkeiten abzubauen.

Wir hoffen, es ist uns gelungen, Ihnen mit unserem Internetauftritt ein gutes und umfassendes Informationsmedium zur Verfügung zu stellen.

Weitere Informationen zum Thema "Barrierefreiheit im Internet" erhalten Sie unter http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet