Standesamt unterwegs

In diesem Jahr war das Standesamt wieder bei den „Herborner Hochzeitstagen“ vertreten. Hier konnten sich die Paare in lockerer Atmosphäre über alle Formalitäten rund um die standesamtliche Eheschließung informieren. Außerdem waren auch die in Herborn vorhandenen Trauräume auf einer Schautafel zu sehen. Dieses Präsentation erweckte bei den Heiratswilligen großes Interesse. Bieten diese Räume doch das geeignete Ambiente für den Start in das Eheleben. Das Flair der Herborner Altstadt, insbesondere das des Marktplatzes, ist zudem eine schöne Kulisse für den anschließenden Umtrunk und die dazugehörenden Fotos. Diese Einrichtungen stehen natürlich auch für Paare bereit, die nicht in Herborn wohnen.