Weihnachtsfeier der Eintracht Frankfurt Fußballschule

Herborn, 20.12.2007: Die in Kooperation mit der Stadtmarketing Herborn GmbH ins Leben gerufene Fußballakademie der Frankfurter Eintracht hat am Montag, den 10.12.07, ihre erste Weihnachtsfeier ausgerichtet. Seit April d. J. trainieren 40 Kinder dreimal wöchentlich mit Profitrainern der Frankfurter Eintracht in der Fußball-Akademie im Herborner Rehbergstadion. Diese Fußballakademie wurde als Außenstelle der Frankfurter Eintracht Fußballschule in Herborn eröffnet und erspart den Teilnehmern so den weiten Anfahrtsweg nach Frankfurt.

Nach dem erfolgreich absolvierten Training im ersten Jahr lud die Eintracht Frankfurt nun die Trainer, die Fußballschüler und deren Angehörige zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit Speis und Trank in die Tenne der Gasthausbrauerei Gutshof in Herborn ein. Auch die Bescherung wurde nicht vergessen. So bekam jedes Kind eine Wetterjacke und einen wertvollen Trainingsanzug der Frankfurter Eintracht überreicht.

Selbstverständlich wurden die Kleidungsstücke mit viel Stolz schon gleich für das Gruppenbild präsentiert. Trainer Walter Schöffel weist darauf hin, dass das nächste Training nach der Winterpause gleich am 1. Schultag, dem 14. Januar, stattfindet. So bleiben der Stadtmarketing Herborn GmbH und der Eintracht Frankfurt Fußballakademie nur, allen Spielern und auch allen beteiligten Helfern der Fußballschule eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das Neue Jahr zu wünschen.

Bildunterschrift: Die Trainer der Eintracht Frankfurt Fußballakademie vlnr: Harry Karger, Herr Gösta, Walter Schöffel und Clemens Appel (es fehlt im Bild: Trainer Steffen Hardt), sowie Stadtmarketing Geschäftsführer Bernd Rademacher (Mitte), mitsamt ihren Schützlingen.